Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Informationen
Einverstanden

Unternehmen

Geschichte

Die Firma GRÄFIN ARNIM GMBH wurde im Jahr 1959 durch Gisela Gräfin von Arnim als regionaler Handel von exklusivem Perlenschmuck gegründet.
Seit 1978 wurde das Unternehmen in zweiter Generation von Bernd und Uta Graf und Gräfin von Arnim weitergeführt und das Produktsortiment um Edelsteine in allen Facetten erweitert. Im Jahr 2009 feierte das Familienunternehmen seinen 50. Geburtstag und ging mit Constantin Graf von Arnim in die dritte Generation über.

Während der über 50-jährigen Erfolgsgeschichte stand immer im Vordergrund, hohe Qualität zu adäquaten Preisen anzubieten. Dies kann vor allem durch den Direktimport der Waren aus ihren Ursprungsländern sichergestellt werden.
Mit großer Leidenschaft für die ausgewählten, hochwertigen Perlen und Edelsteine werden diese in dem Bonner Atelier zu eigenen Designs verarbeitet. Darüber hinaus wird der Schmuck auch nach Kundenwünschen entworfen, umgearbeitet oder repariert.

Ergänzend zu dem Verkauf im Bonner Atelier werden durch die Familie deutschlandweit jährlich zahlreiche Verkaufsausstellungen abgehalten. Die dadurch erzielte persönliche Nähe zu den Kunden charakterisiert seit der Gründung des Unternehmens die Einstellung der Inhaber.

Auf diesem Weg entwickelte sich das Unternehmen im Laufe der vergangenen 50 Jahre von einem Anbieter hochwertiger Perlenketten zu einem deutschlandweiten und exklusiven Komplettanbieter von Perlen- und Edelsteinschmuck.
Eigenschaften wie Glaubwürdigkeit, Qualität, Design, Flexibilität und Kompetenz charakterisieren die Marke „Gräfin Arnim“.

Erfolgsmodell des Familienunternehmens

Made in Germany

Unter dieser Prämisse werden nahezu alle unsere Schmuckstücke in unserem Bonner Atelier oder von unseren deutschen Auftragsgoldschmieden nach unseren Vorgaben und Qualitätsansprüchen gearbeitet. Auch die Edelsteine werden bei heimischen und weltweit anerkannten Edelsteinschleifern exklusiv für uns eingeschliffen. Einige wenige Produkte lassen wir in Frankreich und Italien von dortigen Spezialisten arbeiten.

Umarbeitung und Reparatur

Aus alt mach neu - gemeinsam mit unseren Kunden kann alter Schmuck umgearbeitet oder neuer entworfen werden.
Aufgrund unserer Spezialisierung und unserem umfassenden Lager an Edelsteinen und Perlen können wir nahezu alle Kundenwünsche erfüllen.
Selbstverständlich können unsere Kunden ihren Schmuck auch nur zur Reparatur abgeben.

Direktvertrieb

Die Perlen und Edelsteine selbst beziehen wir zum Großteil direkt aus dem Herkunftsland und sparen uns schon dort den preistreibenden Zwischenhandel.
Viel entscheidender aber ist, dass wir auf Kontakt zum Kunden und direkten Vertrieb setzen. Dadurch benötigen wir keine ansässigen Juweliere als Distributoren und sparen unseren Kunden eine weitere kostspielige Handelsspanne.

Gute Preise dank Direktvertrieb

Impressionen

Bonn

Die Gründerin - Gisela Gräfin Arnim Vitrine im Bonner Atelier
 

Gräfin Arnim Jewellery GmbH
Yalovastraße 6
53177 Bonn

Tel.: +49 (0)228 95214 0
E-Mail: info@graefin-arnim.de

Köln

Vitrine im Kölner Laden Klare Strukturen
 

Gräfin Arnim Jewellery GmbH
Pfeilstraße 19
50672 Köln

Tel.: +49 (0)221 27047934
E-Mail: koeln@graefin-arnim.de